Der Jägerkurs 2017 ist ausgebucht
Der Jägerkurs 2017 ist ausgebucht

 Meinungen unserer Schüler:


 

Jederzeit wieder

 

Hier wird, das merkt man, mit viel Leidenschaft und Herzblut gearbeitet. Die Ausbildung steht auf der Grundlage von sehr gutem Fachwissen und umfangreicher Jagderfahrung. Über den ganzen Kurs hinweg erhält man reichhaltige Einblicke in die Jagdpraxis: Von heimischer Flora bis zum Umgang mit dem erlegten Wild. Für die Prüfung ist man mit diesem Kurs bestens vorbereitet. Dort merkt man vielleicht das erste Mal wirklich, wie viel man in den letzten acht Monaten nachhaltig gelernt hat, wenn man sich mit den Prüfern  sehr gut über verschiedene jagdliche Themen unterhalten kann.
Man erhält hier eine sehr gute Grundlage für ein Jägerleben mit der man sich draußen überall sehen lassen kann. Man muss lediglich aufpassen und so taktvoll sein,             manch alten Jäger damit nicht „alt aussehen“ zu lassen ;-)

Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Kurs entscheiden.

Lieber Hajo, lieber Peter, vielen herzlichen Dank und Waidmannsheil!

Simon Rapp

 

Viel Spass                                                                                                                                                                                            

 Hallo Hajo ,

Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Dir und bei Peter für den Kurs und für Eure Mühen bedanken, aus mir einen Jungjäger zu machen. Ich fange erst jetzt nach der  Prüfung an zu merken, wie viel wir in den vergangenen 8 Monaten von Euch gelernt        und zusammen im Kurs erlebt haben. Ihr habt es geschafft, den Stoff lebendig und interessant zu vermitteln, gerade auch die scheinbar trockenen Themen wie                     z.B. Jagd- und Waffenrecht. Ihr konntet mich dazu motivieren, mich auch mit den        Dingen zu beschäftigen die mir erst mal nicht so Nahe lagen, so dass ich jetzt das      Gefühl habe, eine wirklich solide Basis für mein künftiges Jägerleben zu haben.        Natürlich war die Zeit nicht nur anstrengend und lehrreich, der Kurs mit Euch hat auch einfach viel Spaß gemacht - Kurz: Wenn ich jetzt nicht schon einen Jagdschein hätte,  würde ich im Herbst glatt wieder zu Euch kommen ;-)

Grüße und Waidmannsheil

Peter Maurer

 

Eine der besten Ausbildungen
 

Hallo Ihr Beiden,

ich habe jetzt schon einige Jungjäger kennengelernt und auch von deren Ausbildung gehört. Absolut kein Vergleich zu dem was ihr bietet. Von euch bekommt man absolut alles mit was man zu einem guten Jäger braucht, jahrzehntelange Erfahrung, Wissen auf dem neusten Stand, perfekte Unterrichtsgestaltung, eine praktische Ausbildung die selbst gestandenen Jägern gut tun würde und ein Herzblut für die Jagd, die seinesgleichen sucht. Wer ernsthaft Jäger werden möchte und stressfrei in die Prüfung gehen will, ist bei Hajo und Peter perfekt aufgehoben.

Gruß und Waidmannsheil

Daniel Welser

 

Jägerausbildung
 

Dir lieber Hajo,

möchte ich ganz im Besonderen und auf herzlichste danken, für das vermittelte hoch professionelle Wissen und die schönen Jagderlebnisse bei unseren Ansitzen und Einsätzen bei Dir in Herrenalb und auch das dort erlebte hohe Niveau mit Vorbildcharakter, das voll und ganz meinen Vorstellungen entsprach. Diese Prägung werde ich für mich persönlich weiter verinnerlichen bzw. versuchen respektvoll zu bewahren.

Dir viel Freude und Kraft für deinen Neuen Kurs (denn sie wissen "noch" noch nicht was sie tun und tolles erwartet), der ja in Kürze beginnen wird, sowie weiterhin viel Erfolg bei all deinen jagdlichen, sowie privaten Unternehmungen.

Einen schönen Anblick und Waidmannsheil

Joachim Winter

 

Glücklich Geschafft
 

Ich bedanke mich bei euch, Peter und Hajo 
 

Was für eine gigantische didaktische Leistung, so vielen unterschiedlichen Menschen      diese Menge an Lernstoff zu vermitteln. Für mich eine tolle Mischung aus Tradition und Brauchtum, in Verbindung für   das moderne und Zeit gemäße Jagen. Die Praxistermine machten es leichter die Theorie aufzunehmen und zu lernen. Auch wenn es  zeitweise anstrengend war, wäre ohne euren hohen geforderten Anspruch, die Prüfung     wahrscheinlich nicht so gut abgelaufen.
Jetzt ist alle Mühe vergessen und weicht dem süßen Gefühl des Erfolgs mit den besten  Voraussetzungen ein guter Jäger zu werden.

Ich lasse es euch wissen, wie es weitergeht.


Ein Hallali

Heiko Dickmann

 

Alter Hase
 

Hallo Hajo und Peter,

vor 29 Jahren durfte ich bereits den lehrreichen und strammen Unterricht eurer                Jägerschule erleben.  Macht weiter so. Der Erfolg gibt euch recht. 

Wir brauchen gut ausgebildete Jägerinnen und Jäger. 

Gruß und Waidmannsheil

Thomas Hauck
Kreisjägermeister

 

 

Jägerausbildung
 

Hallo Hajo, hallo Peter,

ich möchte mich an dieser Stelle für die erfolgreiche und äusserst engagiert geführte Ausbildung bedanken. Bei Euch erfährt man Engagement bis in die Haarspitzen.

Für alle Interessenten an einer fundierten sehr breiten und tiefen Jägerausbildung die eben nicht nur auf das rasche Bestehen der Jägerprüfung abzielt ist Euer Kurs nur zu empfehlen.

Horrido

Steffen Schöps

 

 

 

Spannend

 

 

 

 

 

 

Hajo und Peter,

danke. für eine super interessante, spannende, umfangreiche Ausbildung. Ihr habt einfach Wissen vermittelt, ein Auge mehr für das                                             Handwerk und die Natur geöffnet. 

Es war eine tolle Zeit, welche mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

nur eins noch... wann wird jetzt noch mal der Rehbock zum Hirsch? :)

Alles Gute euch
Waidmannsheil

Thorsten Küchel

 

 

Jägerschule Hardt
 

Super Ausbildung ! Danke an Hajo und Peter.

Prädikat: Sehr Empfehlenwert. Ich freu mich für alle Teilnehmer die mit mir              zusammen die Prüfung abgelegt und zu 100% bestanden haben.

Vielen Dank an die Prüfungskomission, alles fair abgelaufen.

Thorsten Weiss

 

Prüfung bestanden
 

Hallo Hajo und Peter,

ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei euch bedanken.
Wir haben durch euch eine Ausbildung erhalten ,die uns zu 100% auf die Prüfung     vorbereitet hat.
Es war eine harte Zeit in der wir aber auch sehr viel Praxis erfahren duften. Wer eine Ausbildung machen will ist bei Hajo und Peter bestens aufgehoben, großes Lob macht     weiter so.

Gruß

Mike Untereiner

 

 

 

 

Kursleiter:

Hansjörg Müller
Potsdamer Ring 9
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Jägerschule Hardt    

Hansjörg Müller     Peter Negraszus

E-Mail: hajojagd@kabelbw.de

Rufen Sie einfach an unter:

Telefon:  0721-786250           Mobil:   0179-9261608

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.